Nach oben!
START AKTUELL WIR WAS WO
Jobs

Als Steuerkanzlei in der Region Brandenburg stehen wir Ihnen mit unserer Fachkompetenz zur Verfügung. Aufgrund der heutigen Dynamik des Steuerrechtes ist es nicht leicht, sich in den ständig neuen gesetzlichen Regelungen, Verwaltungsanweisungen und Gerichtsurteilen zurecht zu finden. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite zu stehen und auf die Wahrung Ihrer Interessen zu achten.

Bürozeiten:
Mo - Do 08:00 bis 16:00
Fr 08:00 bis 15:00

Telefon:
033841 - 44090

Was wir für Sie tun können

Wir vertreten Ihre Interessen und unterstützen Firmen, Freiberufler, Privatleute oder Existenzgründer.
Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

Beratung von Unternehmen

  • Beratung von Unternehmen jeglicher Art
    (Freiberufler, Handwerk, Handel, Landwirte, GmbH, Vereine)
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen
  • Landwirtschaftliche Buchstelle
  • Existenzgründungsberatung
  • Erstellung sämtlicher Steuererklärungen
  • Lohn- und Finanzbuchhaltung (auch Baulohn)
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungsanalyse

Beratungen von Privatpersonen

  • Erstellung sämtlicher Steuererklärungen
  • Erbschafts- und Schenkungssteuer
  • Vermietung und Verpachtung
  • Rentenbesteuerung
  • Rechtsbehelfe

Nutzen Sie unsere Möglichkeiten! Rufen Sie uns unverbindlich an und vereinbaren Sie einen Termin! Desweiteren bieten wir Ihnen auf unserer Website in der Rubrik Aktuell ständig die neuesten Informationen zum Steuerrecht an.

Wo Sie uns finden

Unsere Kanzlei befindet sich in Bad Belzig:

Ernst-Thälmann-Straße 7
14806 Bad Belzig

Bürozeiten:
Mo - Do 08:00 bis 16:00
Fr 08:00 - 15:00
Telefon: 03 38 41 - 44 09 0

Steuerberater
H. Friedrich
Ernst-Thälmann-Straße 7
14806 Bad Belzig

Fragen?
Schicken Sie uns eine Nachricht! Wir melden uns bei Ihnen.

Wir suchen

Unsere Steuerberatungskanzlei hat ihren Sitz seit über 30 Jahren in Bad Belzig. Seit 1996 wird sie von Steuerberater Hartmut Friedrich geleitet. Das Team umfasst zurzeit zwei Steuerfachangestellte, zwei Steuerfachwirtinnen und einen Steuerberater. Wegen altersbedingtem Ausscheiden einer Mitarbeiterin suchen wir zum 01.01.2024 eine

Steuerfachangestellte/Steuerfachwirtin (m/w/d)

Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen, modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst alle berufstypischen Aufgaben. Dabei sind Ihre fachlichen Qualifikationen und Ihre persönlichen Fähigkeiten entscheidend. Sie werden umfassend eingearbeitet und weiterhin in Ihren Tätigkeiten unterstützt. Es erwartet Sie sowohl in der Kanzlei als auch im Home-Office ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Monitoren, Scanner, Internetanschluss etc. Wir arbeiten papierarm und mit neuester DATEV-Technologie (Unternehmen-Online, DMS, elektronische Steuerbescheide etc.; auch hier wird die Einarbeitung unterstützt). Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
  • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen inkl. aller notwendigen Auswertungen und/oder Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen
  • Laufende Kommunikation mit Finanzämtern, Behörden und Mandanten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Betreuung von Mandanten im Bereich Unternehmen online

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. zur Steuerfachwirtin (m/w/d), gern auch Berufsanfänger, Quer- und Wiedereinsteiger
  • Sie sind zuverlässig und einsatzbereit und arbeiten sorgfältig
  • Sie können eigenverantwortlich und im Team arbeiten
  • Sie haben berufstypische EDV-Kenntnisse (DATEV, MS-Office)

Wir bieten Ihnen

  • Ausführliche Einarbeitung in Programme und Prozesse
  • Einen interessanten, zukunftssicheren, modernen und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Home-Office
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsbereiche
  • Vielfältige und individuelle Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung für 25-40 Wochenstunden mit 13. Monatsgehalt
  • Ein begeistertes und motiviertes Team mit tollem Betriebsklima

Wenn Sie eine spannende Herausforderung suchen, sollten Sie unbedingt ein Teil unseres Teams werden. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an

info@steuerberater-hfriedrich.de

oder per Post an

Steuerberater Hartmut Friedrich, Ernst-Thälmann-Str. 7, 14806 Bad Belzig.